NWO-Multigaming
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 DayZ auch für NextGen-Konsolen

Nach unten 
AutorNachricht
Felix
Admin
Admin
Felix


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.04.15

DayZ auch für NextGen-Konsolen Empty
BeitragThema: DayZ auch für NextGen-Konsolen   DayZ auch für NextGen-Konsolen EmptyMi Mai 27, 2015 6:32 pm

Auf der Gamescom 2014 in Köln hat Dean "Rocket" Hall zusammen mit Sony das Zombie-Survival DayZ Standalone auch für die Playstation 4 angekündigt. Da Sony selbst mit H1Z1 an einem ähnlichen Titel arbeitet, kam diese Mitteilung für viele sehr überraschend. PC-Spieler, die sich mehr für DayZ als H1Z1 interessieren, müssen sich aber keine Sorgen machen, dass der Titel wegen einer Konsolenumsetzung nun verwässert wird.
Laut Hall ermöglicht die Umsetzung für die Playstation 4 sogar mehr Features, die ursprünglich so nicht geplant waren. Als Beispiele nannte der die Unterstützung von DirectX 11 und 64 Bit. Für DirectX 11 seien massive Investitionen und der Ersatz der Engine notwendig gewesen. Alles, was für die Konsolen entwickelt werde, fließe ganz automatisch auch in die PC-Version ein. So seien die 64-Bit-Server sogar komplett von einem Team für die anderen geplanten Plattformen entwickelt worden. Gleichzeitig stelle die Konsolenumsetzung sicher, dass das Spiel eine bestimmte Leistung erreichen muss und auch das sei für den PC nur von Vorteil.
Die Basis des Spiels werde für alle Versionen gleich entwickelt, aber die PC-Roadmap sei davon unabhängig und werde nicht auf "Konsolen-Standards" heruntergeschraubt. Das gesamte Team würde das "hassen" und selbst wenn rein theoretisch jemand Bohemia Interactive übernehmen und so etwas anordnen würde, würde er sehr laut dagegen protestieren. "Ich bin ziemlich sicher, dass meine Meinung dazu gehört werden und ziemlich schädlich sein würde", so Hall.
Es bestehe ohnehin kein Grund, die PC-Version zu verwässern, weil das Spiel nicht von Anfang an als Crossplattform-Titel geplant war. Wenn der PC aber die wichtigste und erste Plattform sei, könnten alle guten Ergebnisse bei der Entwicklung für andere Plattformen auch für den PC genutzt werden. "Konsolenversionen kommen nach dem PC, was die Priorität angeht". Auch Änderungen an Spielmechaniken wie dem Inventory-System seien zwar nun für die Konsolen notwendig, aber nicht für den PC.






http://www.pcgameshardware.de/Day-Z-PC-255532/News/Standalone-Playstation-4-PC-Version-soll-profitieren-1132201/
Nach oben Nach unten
https://nwo-multigaming.forenverzeichnis.com
 
DayZ auch für NextGen-Konsolen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DayZ Standalone Patch
» Nützliche Links zu Arma2/DayZ Server

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWO-Multigaming :: ~ Clanintern ~ :: News-
Gehe zu: